Thema:
Re:1€ Auktionen flat
Autor: Optimus Prime
Datum:27.02.20 13:02
Antwort auf:Re:1€ Auktionen von Rocco

>>ab wann sollte man sich denn Gedanken machen wenn keiner auf den Artikel bietet?
>>Kommen die meisten Gebote immernoch in den letzten Sekunden der Auktion?
>
>Eine Minute vor Schluss würde ich mir Gedanken machen, wenn noch GARKEINER drauf geboten hat. Ich selbst biete in der Regel bei Auktionen 10-15 Sekunden vor Ende. Daher sind auch lange Laufzeiten eher sinnlos. Ob 3 Tage oder 5 Tage oder 7 Tage wird in der Regel nichts am Endpreis ändern.
>
>Greets
>Rocco


Ich hätte jetzt vermutet, dass eine längere Laufzeit dazu führt gewisse Dinge leichter an den Mann/die Frau zu bringen.

Ich habe zum Beispiel einen Artikel, der existiert bei ebay Deutschland nicht (nur im Ausland, ich wollte allerdings wegen Überweisung/Sicherheit auch nur innerhalb Deutschlands verkaufen) und den möchte ich demnächst einstellen. Wenn das jetzt eine 3 Tage Auktion ist dann müsste in den 3 Tagen jemand explizit danach gesucht haben. Wenn ich den Artikel aber 10 Tage laufen lasse erhöhe ich damit doch auch die Chance, dass mehr Menschen darauf aufmerksam werden weil die mögliche Zeit den Artikel zu suchen/finden größer war.


< antworten >