Thema:
Re:DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.20 09:05
Antwort auf:Re:DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI von thestraightedge

>Hier ging es eher um die in meinen Augen problematische Gleichsetzung mit Extremisten vom rechten Rand, und der plumpen 30-Jahre Masche zur Diskreditierung "SED-Nachfolge". Das war insbesondere das, was mich persönlich am Umgang stört.

Das ist der Punkt.

Wenn man schon unbedingt eine Hufeisentheorie entwickeln muss, dann müssten auf Höhe der AfD am anderen Ende vielleicht MLPD oder DKP stehen. Aber sicher nicht Die Linke im Jahre 2020. Ramelow ist kein Linksradikaler. Höcke hingegen ist ein Nazi.

Ich verstehe aber halt auch nicht, warum sich so viele Linke-Politiker dagegen sträuben, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen. Damit macht man sich ohne Not angreifbar. Ausgerechnet auf diesem Hügel sterben zu wollen ist schon schräg - gerade wenn man gleichzeitig überhaupt nicht den Eindruck hat, dass Die Linke 2020 mit dem demokratischen Rechtsstaat auf Kriegsfuß steht.


< antworten >