Thema:
Re:DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI flat
Autor: janus79
Datum:26.02.20 23:11
Antwort auf:Re:DIE LINKE IST DIE SED-NACHFOLGEPARTEI von Telemesse

>Also ich kapier den Absatz nicht wirklich.
>Kannst du mir kurz und knapp erklären könntest was damit gemeint sein soll?
>
>
>
>>Medienmacht und Medienmanipulation sind eine Gefahr für die Demokratie. Umso wichtiger ist die Bewahrung eines freien Internets ohne Zensur und mit festgeschriebener Netzneutralität.
>
>Ohne Zensur heißt für mich jeder darf alles posten. Das Netzt hat sich neutral zu verhalten.
>


Freiheit des internets, ich denke darunter fällt sicher nicht beleidigung, Volksverhetzung etc., eher der Schutz der Meinungsfreiheit jenseits des genannten, bzw. gegen Meinungsbildung durch internetriesen, die ihre monopolstellung ausnutzen. FDP fordert ähnliches dachte ich.


>
>>Das Internet ist für DIE LINKE ein öffentliches Gut, die Netzinfrastruktur gehört unter gesellschaftliche Kontrolle und muss demokratisiert werden.
>
>Volkseigenes Internet? Was heißt gesellschaftliche Kontrolle und was ist eine demokratisierte Netzinfrastruktur?


die angedrohte telekomdrossel habe ich da vor augen. Allen sollte die Teilhabe im gleichen Umfang ermöglicht werden, unabhängig von finanz. Hintergrund etc.


>
>
>>Demokratische Medien erfordern demokratische Redaktionsstatuten, die Stärkung einer breiten Gegenöffentlichkeit sowie die Anwendung des Kartellrechts auf den Mediensektor.
>
>Wat?



Wenn Sie im zeitungssektor beispielsweise eine pluralistische printlandschaft vorgegaukelt wird und sich alles in einer Redaktion der madsack Gruppe umgesetzt wird, dann sehe ich auch eine Gefahr für die demokratie. Nicht das beste Beispiel aber vergleichbar. Gegen monopolbildung.
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >