Thema:
Re:Hui: Entscheidung des Verfassungsgerichts flat
Autor: mj
Datum:26.02.20 21:02
Antwort auf:Re:Hui: Entscheidung des Verfassungsgerichts von lion88

>>Sterbehilfe ist künftig nicht mehr strafbar. Eine Riesenerleichterung für alle Schwerkranken, deren Angehörigen und den Medizinern. Finde ich großartig und irgendwie auch beruhigend.
>
>Wie läuft das bei euch, wenn die Schwerkranken selbst nicht in der Lage sind, eine Entscheidung zu treffen und keine Patientenverfügung vorhanden ist?


Passive Sterbehilfe (z.B. Abschalten von Beatmungsgeräten) war schon vor dem heutigen Urteil möglich (auch ohne Patientenverfügung). Habe in der Verwandschaft selbst erlebt wie das lief. Die Entscheidung haben damals die Frau und die Töchter des (Koma-)Patienten gemeinsam getroffen. Natürlich erst nach ausgibiger Rücksprache/Beratung mit den Ärzten.


< antworten >