Thema:
Re:p.s. flat
Autor: janus79
Datum:26.02.20 19:26
Antwort auf:Re:p.s. von Telemesse

>>>Deine Aussage „der Großteil wusste nichts von dem Ausmaß der Stasi Arbeit“ ist schlicht und einfach Blödsinn.
>>
>>Wenn du das so siehst und es besser weißt. Wenn du in leipzig bist sag bescheid. Gehen wir zusammen ins Stasi museum ;)
>>
>Das würde ich mir tasächlich gerne mal anschauen.
>
>
>>p.s. Ich denke du weißt dass ich nicht die Mitarbeiter des MfS meine, sondern den Großteil des Staatsapparates und Menschen mit SED parteibuch
>
>Kann gut sein das ich deine Ausführungen mißverstanden habe, wenn dem so war sorry, war nicht meine Absicht. Meine Annahmen beruhen auf vielen Gesprächen mit Verwandten und Bekannten aus Thüringen und Sachsen. Der Onkel meiner Frau z.b. war Werksleiter eines VEB in Lauscha, der war auch SED Mitglied weil das für die Position einfach erwartet/gefordert wurde. Darüber ob solche Leute nun aus Opportunismus oder aus Überzeugung in der Partei waren kann man nun trefflich spekulieren, etwas verwerfliches kann ich daran allerdings nicht finden.
>Die Machenschaften der Stasi waren allerdings allen Leuten „von Drüben“ mit denen ich mich bisher unterhalten habe gut bekannt, teiweise auch aus leidvoller Eigenerfahrung.


Alter, alles gut. ;) ich bin hier so dermaßen verzweifelt gewesen. Man, fällt mir gerade so ein kleiner Stein vom herzen.
Meinem Umfeld war die Arbeit des MfS in diesem Ausmaß nicht bewusst (blöde vormuliert). Die hätten sonst ihren Idealismus viel früher komplett über Board geschmissen.


< antworten >