Thema:
Re:nochmal Ost-CDU und ihre Vergangenheit flat
Autor: janus79
Datum:26.02.20 13:20
Antwort auf:Re:nochmal Ost-CDU und ihre Vergangenheit von Telemesse


>Dir ist aber schon klar das Stasi IMs nichts mit Parteifunktionärsposten zu tun hat. Stasi IMs gab es überall und das waren auch nicht immer Freiwillige und Systemüberzeugte sondern auch häufig Leute die unter Druck gesetzt wurden um zu spitzeln.
>In jedem Fall waren das bestenfalls Denunzianten aber niemand der irgendeinen nennenswerten Posten oder Einfluss im DDR Apparatschik inne hatte.
>


Größtenteils waren es für mich Opportunisten.
Hier die Auseinandersetzung der Volkskammer 1990 mit der Stasi. Krause hat kurz vorher alle Journalisten aufgefordert den Saal zu verlassen. Falls sie der Aufforderung nicht nachkommen würden, würde er sie verklagen.
[https://www.youtube.com/watch?v=soeL9J6SQPI]


< antworten >