Thema:
Ich habe dazu einen guten Bericht gelesen flat
Autor: futzi
Datum:26.02.20 11:27
Antwort auf:Re:nach dem e-tron nun auch der id3 mit Problemen? von thestraightedge

Aus Zeitgründen kann ich den jetzt leider nicht suchen und auch nicht viel darüber schreiben. Aber Sinngemäß es so das VW (und viele andere) ihre Software von vielen Zulieferfirmen zusammenstellt, weil diese Firmen halt diese Bauteile im Auftrag von VW baut. Also haben sie 6-7 Verschiedene Betriebssysteme und können diese auch nicht in einem Update bearbeiten, weil sie auch nicht in einen System zusammengefügt werden können.
Bei Tesla läuft sowas alles in einem System ab. Und so können sie auch Updates on the Air verteilen.
Das ist etwas was VW so schnell nicht ändern kann und das wird ein großes Problem werden. VW hat aber sehr MA einstellt um das zu ändern.


< antworten >