Thema:
Re:Ich denke er wird durchmarschieren flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.02.20 10:54
Antwort auf:Re:Ich denke er wird durchmarschieren von Lukulus

>>Selbst wenn er Präsident würde, wäre die Revolution noch nicht sicher.
>>Die allergrößte Hürde wird sein die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu erlangen. Nur dann kann er irgendwas umsetzen. Wenn nicht dann werden die Republikaner absolut ALLES blocken was er vorschlägt.
>
>Na dann kann er ja von Trump lernen und alles per executive order durch bringen.


Hat er schon angekündigt, aber bei Dingen wo große Mengen vom Haushaltsbudget umgeschichtet werden sollen braucht er Mehrheiten. Darum kriegt ja auch Trump seine Mauer nicht so wie er sie wollte. Da reicht die executive order nicht. Die executive order ist ein schriftlicher Wunsch des Präsidenten dem normalerweise seine eigene Partei folgt. Sie kann nicht die Mehrheit im Repräsentantenhaus überstimmen.


< antworten >