Thema:
Re:nach dem e-tron nun auch der id3 mit Problemen? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.02.20 10:35
Antwort auf:Re:nach dem e-tron nun auch der id3 mit Problemen? von X1 Two

>>Und das macht es besser? Vor allem wenn man die Häme und Arroganz dieser Firmen und ihrer Fans erinnert als Tesla echte Fertigungsprobleme mit den ersten Model 3 hatte.
>
>Es ist ein Unterschied ob man Autos baut, die man dann updatet oder ob man keine Autos bautet, die man updatet. Teslas Strategie ist doch gerade das, wozu VW jetzt gezwungen ist. Regelmäßige Updates, statt Autos mit fertiger Software auszuliefern. Die Fertigungsprobleme bei Tesla kamen noch oben drauf.


Tesla verkauft ein Auto das fertig ist und so überzeugt, dass es die Verkaufslisten sofort gestürmt hat (Model 3)
[https://cleantechnica.com/files/2020/01/Top-20-electric-vehicles-in-World-Jan-Nov-2019-CleanTechnica.png]
und dann gibt es noch Boni obendrauf durch over die Air updates welche neue Features freischalten welche die Besitzer gar nicht kannten und positiv überraschen. Das ist neu, das hat sonst niemand gemacht. Das ist aber gar nicht das Thema.

Die Kritik war damals 2017 "Haha, Tesla kann keine 1700 Model 3 pro Woche bauen, Elon hat keine Ahnung wie Massenproduktion geht - wenn VW und Co. loslegen dann hauen die tausende Autos pro Tag raus, die wissen wie es geht"
und jetzt?

Software nicht fertig, nicht genug Akkus weil man keine Zellfertigung hat, Probleme mit der Lieferkette, fehlendes Fachpersonal im R&D und Softwareabteilung, lückenhaftes Schnellladenetzwerk bei den ach so tollen Establishment Profis.

Scheint dass die genauso eine Production Hell haben und genauso klein anfangen. Ja, in 2 Jahren wird das alles Schnee von gestern sein. Aber in 2 Jahren kündigt Tesla auch neue Autos and und Model 3 und Y werden bis dahin die Elektro Verkaufszahlen weiter dominieren und in manchen Sektoren sogar die Verbrennerverkäufe schlagen.

PS: Ich mag den VW id3. Hätte VW nicht den Dieselbetrug so dreist betrieben und dann noch weiter betrieben als es bereits rauskam und dann sich um Zahlungen mit juristischen Winkelzügen gedrückt und auch sonst mit schmutzigen Tricks gekämpft, hätte ich mir auch einen gekauft. Ich bin froh dass sie nun ENDLICH das Steuer rumgerissen haben. Es wird aber noch länger dauern bis ich dem Konzern wieder Geld gebe. Die müssen erst mal ein paar Jahre zeigen ob sie es auch ernst meinen und nicht nur wegen der drohenden EU Strafen wieder Feigenblätter produzieren.


< antworten >