Thema:
Re:Outdoorjacke wasserdicht gesucht - North Face kann ni flat
Autor: Droog
Datum:26.02.20 08:55
Antwort auf:Re:Outdoorjacke wasserdicht gesucht - North Face kann ni von Optimus Prime

>>>Decathlon wäre auch mein Tipp gewesen.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Wobei eine wirklich wasserdichte Jacke gibt es afaik nicht, wenn man nicht nach gewisser Zeit wie eine Sau schwitzen will. Außer so ein Regenponcho vielleicht.
>>
>>Nach einer halben Stunden starkem Regengus im letzten Herbst bei einer Wanderung, hat auch meine Regenjacke vom Columbia letzendlich versagt.
>
>Ich hatte mich bei Decathlon neu eingekleidet und war auf Wandertour im Durmitor. Ich kann sagen, dass meine Klamotten den Regenfällen gut stand gehalten haben. Das war jetzt kein mega krasser Regen, aber doch schon ordentlich und über längere Zeit. Im Gegensatz zu meinem Kollegen der dabei war war ich trocken ^^. Wenn man zu viel schwitzt gibt es bei solchen Jacken zB Seitlich unter der Achsel die Möglichkeit einen Schlitz zu öffnen falls man selbst zu arg schwitzt. Davon abgesehen war die Jacke nicht mega teuer und geht optisch auch voll in Ordnung.



Kannst du die bitte verlinken bzw auf ein mögliches Nachfolge-Modell hinweisen?


< antworten >