Thema:
Re:Outdoorjacke wasserdicht gesucht - North Face kann nix flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.02.20 23:41
Antwort auf:Outdoorjacke wasserdicht gesucht - North Face kann nix von Buttplug

>Servus Forum,
>
>nachdem meine geliebte Vaude-Jacke das zeitliche gesegnet hat (leider war es laut Einnäher ein "unverkäufliches Muster" und somit kein Modell, was ich nachbestellen konnte) hatte ich mir vor ca. 1 Jahr eine North-Face Jacke gekauft - Evolve 2 heißt das Teil.
>Pro: Wasserdicht ist die Außenjacke wirklich
>Kontra:
>- Verarbeitung bzw. Materialqualität
>- Innenfutter (nicht mit Innenjacke verwehcseln) an beiden Seiten gerissen
>- Ärmelbefestigung für die Innenjacke gerissen
>- Stoff defekt an umgenähten Ärmeln und sonstigen Säumen
>
>Die Stoff-Fehler sind schon recht schnell nach dem Kauf aufgetreten, also habe ich North-Face kontaktiert und um eine Reparatur gebeten.
>Antwort: Nee lass mal, gib die Jacke zu dem Händler wo Du gekauft hast.
>Leider war das Amazon und nach Rücksprache mit dem Support wird die Jacke entsorgt und ich bekomme eine Neue.
>Findet sicher die Mehrheit heute nett, ich mag diese Mentalität halt nicht.
>Also wieder NF kontaktiert. Antwort: Mein Problem. Ich kann natürlich veruschen bei einem beliebigen Händler anzufragen, ob er die Jacke einschicken mag... Aber natürlich sind es selbständige Händler und sie müssen mir somit nicht helfen.
>Selbst einschicken ist aber nicht möglich.
>OK, dann halt nicht. Einen Händler, wo ich nicht gekauft habe, mag ich nicht nerven.
>Kapitel NF für mich geschlossen.
>
>Nun suche ich eine solide Jacke, die Wasserdicht ist, einen herausnehmbare Innenjacke besitzt und halbwegs haltbar ist.
>Decathlon mal gucken? Tipps?


IMO gibt es nichts Besseres als Vaude. Warum bist du von denen weg?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname