Thema:
Re:Das stimmt nicht. flat
Autor: Pezking
Datum:25.02.20 15:52
Antwort auf:Re:Das stimmt nicht. von Yann

>>Aber egal, ich bin auch kein Freund der "Cancel Culture". Wer es kann, soll seinen Auftritt ruhig genießen. Aber deshalb muss man ja seine früheren Fehltritte nicht gleichzeitig verharmlosen.
>
>Nein, sollte man nicht. Ich kann nachvollziehen, dass man als in den letzten 5 Jahrzehnten sozialisierter Mann vielleicht die Wirkung nicht vollumfänglich richtig eingeschätzt hat. Der Gedankengang, dass eine sexuelle Gegenleistung für einen Karriereschub auf völligem beiderseitigem Einvernehmen beruht, ist wahrscheinlich für Männer dieser Generation nicht sonderlich abwegig.


Ja, oder dass einem ein "Nein" weitaus schwieriger über die Lippen kommt, wenn man einer deutlich einflussreicheren Person gegenübersitzt.

>Der Tenor in Basel war "Jeder hat sein favourite thing in sexueller Hinsicht. Meins ist leider mittlerweile nicht mehr konsensfähig." So in etwa. Ich glaube, dass er aus seiner Sicht angemessen gebüßt hat für etwas, das er immer noch als verzeihlich ansieht. Vielleicht weil ihm die nötige Empathie fehlt. Vielleicht aber auch, weil er weiß, dass seine 'Opfer' ganz gut drüber weggekommen sind.

Ja. Schwierig. Ich dachte dabei übrigens auch an seine Auschwitz-Witze. Klang für mich alles ein gutes Stück weit zu stark auf Edgelord getrimmt.


< antworten >