Thema:
Pfui: Fake DJs / DJanes flat
Autor: Purple Motion
Datum:25.02.20 15:39
Antwort auf:Hui oder Pfui #88 von Bandit

Stehen an ihrem Pioneer DJ Mixer und der fixfertig abgemischten Playlist.

Damit das alles doch noch ein bisschen Showeinlage und Nostalgie kriegt, zieht man sich Kopfhörer auf und führt natürlich die typische DJ (ich kippe meinen Kopf auf die Schulter) Bewegung aus.

Dabei zippen und zuppeln sie gefühlt jede Sekunde an irgendwelchen Poti und Reglern rum. Nur haben diese null Einfluss auf das was aus den Lautsprechern dröhnt. Regeln Höhen und Bässe raus, aber die sind nach wie vor in den Tracks hörbar :-D  
Fader die dann allerdings in den Tracks vorkommen, vergessen sie aber "vorzuführen".

Hauptsache nach fast jedem (vorgemixten) Übergang eine Fluppe anzuzünden (wird sonst wohl zu langweilig auf Dauer) und ab und zu rumjumpen wie ein Teletubbie und die Pillenspicker im Publikum animieren. Alle anderen sind nämlich vermutlich schon gegangen oder haben den Floor gewechselt.

Einige DJanes können immerhin noch ein bisschen mit der Optik punkten oder halt kaum bis nix (Michaela Schäfer) anziehen.

Fakt ist: Mixen kann von denen vermutlich keiner wirklich :-) Und mit Plattenspielern und Vinyl schon mal gar nicht erst anfangen.


< antworten >