Thema:
Re:Huawei Mate Xs: Überteuertes Falt-Tablet flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:25.02.20 13:24
Antwort auf:Huawei Mate Xs: Überteuertes Falt-Tablet von PooBear

>[https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/mate-xs-huaweis-neuer-2500-euro-falter-a-ac13bb76-bd33-4f0e-995a-3b590fccbfc6]
>
>2500€ UND Display an der Außenseite - nee nee, so wird das nix! Wobei, Schleuder holt es sich bestimmt ;)


Das kotzt mich alles an. Eigentlich fand ich das Samsung Galaxy Fold super, doch das Display war halt zu weich. Ich war mir sicher, dass die zum MWC2020 ein richtig gut optimiertes Modell zeigen, mit kleiner Notch und langlebiger Display- und Falttechnik. Dann hätte ich sofort zugeschlagen.

Was krieg ich stattdessen?

Ein normal großes Handy namens Galaxy Z Flip, das man bei Nichtgebrauch zusammenklappt. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, ein Falthandy anzubieten, das zusammengefaltet quasi nix kann. Zumal es dadurch ja auch nicht weniger Platz in der Hosentasche wegnimmt. Es ist kürzer, dafür aber doppelt so dick. Das Clamshell-Design wurde damals bei Handys eingeführt, weil es die Tastatur geschützt und die Geräte tatsächlich kompakter gemacht hat.

Das Mate Xs ist eigentlich geil, aber bei mir wäre das Display innerhalb einer Woche voller Kratzer und Dellen, da ich keine Cases nutze. Zumal neue Huawei-Geräte problematisch sind, weil sich fehlende Apps sowie Google-Abstinenz doch nicht mehr so leicht fixen lassen, wie ursprünglich angenommen. Ich hatte ein Mate 30 Pro da und auch wenn das Nachrüsten der Apps in 15 Minuten erledigt war, gab es danach mit einigen Apps Probleme.

Ich hoffe deshalb immer noch auf ein neues Galaxy Fold 5G, mit größerem Außenscreen, kleinerer Notch, besserer Faltmechanik und einem tougheren Display!


< antworten >