Thema:
Re:Städte mit interessanten Infrastrukturkonzepten flat
Autor: Beauregard
Datum:25.02.20 13:11
Antwort auf:Re:Städte mit interessanten Infrastrukturkonzepten von Matt

>>Hier in Karlsruhe gibts ne Straße, die die Fußgängerzone kreuzt. Darf jeder per Auto durchfahren, völlig unnötig.
>
>Was meinst, was dadurch schon an CO2 eingespart wurde, dass nicht jeder einen Umweg von 1km fahren muss? Davon abgesehen sind es nicht die paar Autos, die in Karlsruhe Fussgänger gefährden - nein. Es sind die Straßenbahnen.


Mir gehts gar nicht unbedingt um die Gefahr, sondern um ne halbwegs ruhige, stressfreie Innenstadt. Das mit dem Umweg verstehe ich nicht. Beträfe ja nur diejenigen Anwohner, die genau in der Straße wohnen und in derselben per Auto einkaufen, oder?

>
>Jedes Mal, wenn ich in der Zeitung lese, dass jemand bei einem Tram Unfall ums Leben gekommen ist, ich schwör, der Unfall ereignete sich in Karlsruhe.


Ja, Unfälle mit der Straßenbahn kommen gefühlt sehr häufig vor. Wird vielleicht mit der Unterführung besser, ist imo aber ne andere „Baustelle“;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >