Thema:
Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche flat
Autor: Droog
Datum:24.02.20 22:26
Antwort auf:Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche von JPS

>>Das z.B die Füllung bei einem Backenzahn für den Kassenpreis weniger schön ausfällt, als bei der vorderen Kauleiste finde ich nicht so tragisch.
>
>Die fällt ja nicht nur weniger schön aus, sondern ist AFAIK entweder Amalgam oder schlecht haltbar, was dann zu häufigeren Erneuerungen führt, bei denen zwangsläufig wieder ein Teil vom eigentlichen Zahn verloren geht.
>
>Ansonsten ist man gleich mal wieder mit 50-150 Euro für besseres Material dabei.
>
>Wobei das ja noch halbwegs geht. Lustig wird es aber wenn man für ein Implantat, was die sinnvolle Versorgung ohne Schädigung weiterer Zähne darstellt, dann 2000-2500 Euro selbst zahlen muss.


Was meinst du mit Schädigung weiterer Zähne? Durch Brücken?

Mit einer Lücke aus dem hinteren Glied einer Backenzahnreihe leben, geht imo auch.

>
>Das ist dann auch mit einem guten Einkommen ein Betrag bei dem man erst Mal eine Weile arbeiten gehen muss. Wer jeden Monat schauen muss wie er über die Runden kommt, kann diese Lösung direkt vergessen und sich dann zwangsläufig gleich noch die gesunden Nachbarzähne ruinieren lassen.
>
>@Sven Mittag: Bitte gerne korrigieren.


< antworten >