Thema:
Anmerkung dazu... flat
Autor: Xtant
Datum:24.02.20 14:51
Antwort auf:Car Maniac zum Peugeot e-208 von thestraightedge

...da ich ja selbst vor kurzem Kleinwägen durchgecheckt habe, war da auchder 208er dabei. Als normale Version.Probe gefahren bin ich leider nicht, aber das meiste kann ich bestätigen. Ein wirklich, wirklich schickes Auto. Und das 3d-Cockpit erst - eine KOMPLETT andere Anmutung als gewohnt. Das muss man erstmal schaffen, so etwas dermaßen neues zu kreieren... Wenn ich dagagen das neue Leon-Cocpit sehe... grausam, absolut grausam.

Aber wie gesagt zwei Anmerkungen:
- Peugeot langt auch beim normalen 208 ordentlich hin, IMO. Das mit der "Vollausstattung" kommt im Video auch falsch rüber, weil die unteren Linien (Active/Allure) nach aktuellen Maßstäben eher mäßig ausgestattet sind. Und ein GT-Line (der GT selbst ist automatisch der Elektro) kostet als 130-PS-Benziner mit relativer Vollausstattung glatt 28.000 - IMO recht heftig. Zum Vergleich: ein vergleichbar ausgestatteter Swift Sport mit dem tollen 140-PS-Turbo liegt bei Liste 22.000.
- ich versteh nicht, warum man das Konzept mit dem kleinen, sehr tief liegenden Lenkrad nicht wegwirft. Es ist schlicht Müll. Man sieht einfach nix und das  Lenkrad fasst sich furchtbar an. Ich wills nicht übertreiben, aber das geht Richtung Unfahrbarkeit - zumindest im Vergleich zu einem auf "aktive" Fahrer ausgelegten Cockpit. Das Lachhafte dabei ist, dass es Peugeot ja gerade wegen der Übersicht gemacht hat. Anscheinend verkauft mans eine Autos nur an (kleine) Frauen und Napoleons.


< antworten >