Thema:
Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche flat
Autor: suicuique
Datum:24.02.20 11:24
Antwort auf:Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche von Droog

>
>>
>>Jedenfalls war das so bei meinen Zahnimplantaten so. Und das ist auch absolut ok so. Habe ich mir selbst eingebrockt. Muss also selbst dafür gerade stehen.
>
>
>
>Ist denn so, dass man Zähne auch mit regelmäßiger, intensiver Pflege und der jährlichen Kontrolle vor der totalen Zerstörung bewahren kann? Dann hat man ja soweit alles nötige getan, was in der eigenen Macht steht.


Ich habe nicht annähernd was dafür gemacht (genauer: ich habe jahrzehntelang gar nix gemacht). Darum war es in meinem Fall schon ok so :)

Aber selbst allgemein gesprochen: Ich finde schon dass der Kostenübernahme für Zahnbehandlungen eine gewisse Ausnahmestellung zukommt. Hier entscheidet die tägliche Pflege in hohem Maße über den Grad der notwendigen medizinischen Behandlungen. Und es ist nur fair, Leute die nie was gemacht haben (und auch zwangsläufig so Geld gespart haben) - also Leute wie mich - in entsprechende Kostenverantwortung zu nehmen, wenn dann die Quittung präsentiert wird.

gruß


< antworten >