Thema:
Re:Die Kasse zahlt alles... flat
Autor: _bla_
Datum:24.02.20 00:24
Antwort auf:Re:Die Kasse zahlt alles... von Sven Mittag

> Schlussendlich besteht mein Job in der Zahnmedizin zu 95 % daraus, die Konsequenzen der schlechten Mundhygiene meiner Patienten wieder auszubaden. Sieht ja fürs Rauchen, Sporteln, richtige Körperhalten, Stressbewältigung, Sonnenanbeterei, etc.pp. nicht anders aus.

Ich glaube du hast da in der Zahnmedizin eine tatsächlich ziemlich einmalige Situation. Ja, man kann sich gesünder und ungesünder verhalten, aber bei sehr sehr vielen Krankheiten hängt es stark von persönlichen Anlagen und Zufall ab, wer sie bekommt. Bei Krebs geht man bspw. von rund 40% durch andere Lebensstil vermeidbaren Erkrankungen aus, was aber halt im Umkehrschluss auch bedeutet das es bei 60% der Leuten einfach nur Pech war.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >