Thema:
Re:Die Kasse zahlt alles... flat
Autor: _bla_
Datum:23.02.20 23:12
Antwort auf:Die Kasse zahlt alles... von Sven Mittag


>Der Grund ist natürlich ebenfalls sehr einfach. Ein Gesundheitssystem, welches komplett verstaatlich wäre, ist teurer und bei weitem nicht so effektiv. Ich würde ohne finanziellen Druck eben keine 70 Stunden mehr arbeiten und als Chef im Alleingang alle Aspekte der Praxis stemmen. Einfach weil ich es am Ende muss…

Wie kommst du darauf? Der NHS ist deutlich günstiger als unser System und das Gesundheitssystem der Schweden ist auch etwas günstiger. Und der durchschnittliche Gewinn pro Praxisinhaber kann sich durchaus sehen lassen, während angestellte Ärzte mitunter nicht besonders gut bezahlt werden. Wenn es praktisch nur noch Stellen für angestellte Ärzte gäbe, ist es nicht unwahrscheinlich, das dort stark die Löhne gedrückt würden. Auch der Nachschub an Ärzten lässt sich ja über die Anzahl der Studienplätze stark beeinflussen.


< antworten >