Thema:
Re:Die Banker-Freunde... flat
Autor: Telemesse
Datum:23.02.20 20:19
Antwort auf:Re:Die Banker-Freunde... von thestraightedge

>>sind dann wohl das geringere Übel. Kann ich gut verstehen. Deshalb ist Merz auch ein guter Kandidat.
>
>Weil er die CDU bundesweit unter SPD-Niveau bringen wird aka 11,5%?


Das Hamburger Ergebnis hat mit der Bundespolitik imo nichts zu tun. Rot/Grün macht in Hamburg einfach gute Politik die von den Bürgern dort zurecht honoriert wird. Bei genauerer Betrachtung ist aber auch unschwer zu erkennen, daß die Rot/Grüne Regierungsarbeit dort sehr bürgerlich/Mitte orientiert ist und sich z.b. von der Politik einer RRG Regierung in Berlin fundamental unterscheidet.
D.h. die Hamburger Landesregierung unter Führung des SPD schafft es einen guten Konsens aus Wirtschaft, sozialem und ökologischem zu praktizieren und sich auf ihre stärken zu konzentrieren.
Hiervon ist die Bundes SPD meilenweit entfernt und ich traue eine solche Rolle im Bund aktuell eher der CDU zu. Ich bin aber auch der Auffassung das hier Laschet der bessere Kandidat wäre. In der SPD sehe ich dagegen aktuell keine Personalie die auch nur annähernd vergleichbare Tauglichkeit im Bund suggeriert.


< antworten >