Thema:
Re:Bald ist es soweit: Mein erstes Auto! flat
Autor: Mampf
Datum:23.02.20 11:02
Antwort auf:Bald ist es soweit: Mein erstes Auto! von Mampf

Leider war das gestern mit der autobesichtigung eher ein Schuss in den ofen. Bze. optimistisch betrachtet konmte ich den Jazz (ich liebe den namen) von der Nähe betrachten und mal probefahren. das auto begeistert mich weiterhin, und ich hoffe jetzt erst recht, ein gutes angebot zu ergattern und nicht auf ein anderes auto umzusatteln.
ausserdem weiß ich dank des "schwagers" nun rin wenig mehr, worauf ich achten muss (hoffentlich).

also das problem war, das,  wie hier erwartet wurde, es sich um einen unfallwagen handelte (dee blechschaden war gut behoben umd kaum sichtbar, und der Händler hat fair darauf hingewiesen), bis auf den brief, sämtliche papiere fehlten, dass nichtmal der radiocode vorhanden war, ein Ölwechsel dringend nötig war und als Höhepunkt die bremsscheiben und belege im. sehr achlechten Zustand waren. der Händler wies darauf hin, das sie ihn Dann selber noch TÜV besorgen würden und entsprechende Mängel beheben können. Würden. sollte der TÜV aber die bremsen so abnicken, würden sie daran auch nix ändern.

und da hab ich halt darauf bestanden, dass ich den mit den bremsen in dem zustand und den restlichen Mängel nur für maximal 4500, ink. einer  jahres garantie (eigentlich 390 euro) nehmen würde. sollten sie mir aber garantieren, ob TÜV  beanstandet oder nicht, die bremsen auszutauschen, würde ich mehr zahlen.


Verkäufer hat micht mal versucht zu handeln. war freundlich geblieben, hat aber deutlich seine Position klar gemacht. das einzige angebot war , bei bleibenden preis mir die Garantie für 200 euro günstiger zu verkaufen....

na, dann halt nicht..

danke für eure Einschätzung, vorallem für den Preisrechner weiter unten.

ich such mal weiter....


< antworten >