Thema:
Haus ausgebrannt, Tipps und Tricks? flat
Autor: Doc Ower
Datum:22.02.20 13:23
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Hallo zusammen,

unser Haus, in dem wir zur Miete wohnen, ist in Teilen ausgebrannt.

Im Flur kam es zu einem noch ungeklärten Schwelbrand, der den Flur zerstört und das ganze Haus völlig verrußt hat. Das Haus darf lt. Brandsachverständigem nicht mehr bewohnt werden und muss Kernsaniert werden.

Die Schuldfrage muss durch ein Expertenteam noch geklärt werden, vermutlich wird das aber uns auferlegt, weil es wohl mit dem von uns eingebrachten Ofen zu tun hat.

Wir haben aktuell Bleibe bei unseren Eltern und suchen was, allerdings haben wir wenig Erfahrung mit ausbrennen und deswegen wollte ich Fragen, ob es generelle Tipps gibt, die man jetzt machen sollte?

Mit dem Mieterverein bei dem wir Mitglied sind setz ich mich auch noch in Verbindung.

Unsere Vermiterin mag uns nicht besondes, und wir befürchten dass sie das zum Anlass nehmen wird, uns rauszuwerfen.

Für allgemeine Tipps bin ich dankbar. Wir haben das notwendigste aus dem Haus geholt (Kleidung für die Kinder usw. - die Waschmaschine bei unseren Eltern läuft grad auf Hochtouren), eines unserer Tiere verloren, und sind jetzt recht schwer dran, deswegen bin ich über Tipps echt froh.

Danke
Flo


< antworten >