Thema:
Re:Gehöre wieder zu den coolen Kids flat
Autor: Obiwan
Datum:22.02.20 01:25
Antwort auf:Re:Gehöre wieder zu den coolen Kids von 677220

>>>Nachdem mir heute aufgefallen ist, dass meine Rabatte bei O2 im Mai auslaufen habe ich meinen Vertrag diesmal direkt mit neuem Handy verlängert.
>>>
>>>Mein 4 Jahre altes 6s Plus, zerkratzt und mit gebrochenem Glas wurde nun also durch ein nagelneues 11er ersetzt. Bin mal gespannt ob ich das Display (kleiner, Notch, geringere Auflösung) als Downgrade empfinde. Ansonsten ist ja alles geiler.
>>
>>Bist jetzt zwar ein Kid mit coolen Handy, ein Noob bleibste aber trotzdem.
>>Das iPhone 11 ist insgesamt kompakter als dein Plus, hat aber dennoch ein wesentlich >größeres Display.
>
>Nein, hat es nicht. Zumindest je nachdem wie man es sieht. Du bist der Noob ;)
>
>
>
>
>
>Wie Du siehst (11 = XR) sind bis auf die MAX Modelle alle Modelle schmaler als PLUS, so dass sich bei dem häufigen Anwendungsfall 16:9 weniger Bildinhalt ergibt. Je nach Anpassung von sonstigen Apps wird das Bild dann in den Höhe verlängert, aber in der Breite quasi kleiner. Ein Sprite in einem Spiel würde also schrumpfen.
>
>Zudem ist er schlechter aufgelöst.
>
>Und auch kompakter stimmt nicht wirklich: Breite und Länge ja, aber es ist 1 mm dicker wiegt sogar 2 Gramm mehr.
>
>
>

Ja, ja. Genau.
Du hast demnächst ein größeres, 500x besseres Display in einem handlicheren Formfaktor. Was natürlich ziemlich geil ist. Du katapultierst dich quasi vom Apple-Jahr 2015 ins Jahr 2018. Glückwunsch!

>>Und ja, du wirst es bestimmt als Downgrade empfinden11!


< antworten >