Thema:
Re:Bald ist es soweit: Mein erstes Auto! flat
Autor: token
Datum:21.02.20 22:06
Antwort auf:Re:Bald ist es soweit: Mein erstes Auto! von Mampf

>>Autokauf ist schlimm. Einfach nur schlimm. AUTOKAUF!
>>
>>Davon ab, bei mir wurde es auch ein Jazz. Nach dem Autohäuser auf mich jetzt keinen vertrauenserweckenden Eindruck gemacht haben (in deinem Link ist es auch lustig, erste Hand Rentnerin, aber eine Kilometerzahl wie bei einem täglichen Pendler und ein Zweitschlüssel obendrauf, dazu der bei Rentnern angesagte nachgerüstete USB-Anschluss), bin ich mit etwas Geduld doch noch bei Privatanzeigen fündig geworden. Kauf war vor paar Jahren, das in Relation nehmend waren die Daten dann ähnlich wie bei dir, nur halt für 3000, statt dem doppelten was auch seinerzeit dem Kurs von Autohäusern entsprach.
>>
>
>
>Ha, da hatte ich gerade bei dir als Kölner gehofft, du weisst was über den Händler ;) Am Telefon machte er einen Vertauneswürdigen Eindruck, die 33 Bewertungen mit der Stellungnahme dazu passen dazu. Aber was was ich shcon, in der hinsicht habe ich auch Bange. Zum Glück kommt der Schwager meiner Freundin mit, der ist leidenschaftlicher Autofan und hat (hoffentlich) Ahnung worauf es zu achten gilt.
>

Ja, sowas ist gut, hatte auch meinen Bruder dabei. Autos interessieren mich nicht wirklich, da hab ich vom Know-how Blondinenlevel.
>
>
>>Ich beneide dich jedenfalls nicht um diese Odyssee, aber gerade wenn Kohle knapp ist, weiß ich jetzt nicht ob man sich nicht doch den Mehraufwand über Privatkauf geben sollte. Du merkst am Telefon ja schnell was du da an der Strippe hast. Und hinsichtlich Sicherheit, bei Autohäusern gibt es auch mehr als genug Verarschehorrorgeschichten und Komplikationen.
>
>
>Leider drängt die Zeit, und immerhin ist es von der Lokalität her ein guter Kompromiss, besagten Schwager mit zu nehmen (aus Erftstadt).
>Überhaupt, erstmal Probefahren, das Ding von der Nähe betrachten. Ich kenne das Model nur aus dem Internet, nie in Reallife gesehen.
>
>Was sagst du denn zu dem Auto? hattest du auch einen 2009er?


Nee, 2001 oder 2003. Älter jedenfalls. Hat auch die 200k geknackt und fängt erst jetzt an Anstalten zu machen.
Ist eine praktische Kiste, die Laderaumlösung ist supergut, und sie ist zu verlässig. Ich mag die kleine Nuckelpinne.


< antworten >