Thema:
Re:Pfui: Entlassungswelle bei (fast) allen Publishern... flat
Autor: suicuique
Datum:21.02.20 11:21
Antwort auf:Re:Pfui: Entlassungswelle bei (fast) allen Publishern... von hellbringer

>Mal eine provokante Frage von einem Laien: Hat das auch irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Endkunden oder gehts nur darum, dass überflüssigen Jobs nachgeweint wird?

Ich kann jetzt nicht für den Vertrieb sprechen worum es hier ja schliesslich geht, aber beim Kaufhof am Karlsplatz (München) gibt es mittlerweile Kassen nur noch auf jeder 2ten oder gar 3ten Etage. Und das ist kein kleines Kaufhaus!

Und es nervt. Ziemlich. Und es hat sie schon etliche potentielle Käufe gekostet.

Ich mein, ich kann die nüchternen Zahlen für derlei Rationalisierungen schon nachvollziehen, so ist es nicht. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen dass der Rotstift schon lange direkt beim Endkunden spürbar ist.

gruß


< antworten >