Thema:
Re:Ganz schön teuer, oder? flat
Autor: Spy
Datum:20.02.20 17:42
Antwort auf:Ganz schön teuer, oder? von TroyMcClure

>>Und das schon mit 39 Jahren!
>>
>>ABer vorallem gehts darum, dass meine Freundin in unserer jetzigen Siotuation auf ein Auto angewiesen ist. Auch ich muss mich darauf einstellen, meine 60 KM fenr lebenden Eltern demnächst häufiger besuchen zu müssen (bzw. nachschauen ob alles in Ordnung ist).
>>
>>Leider sind wir beide (noch) Studenten, und haben daher noch nicht das Große Cash.
>>Zuviel Kredit wollen wir auch dabei nicht aufnhemen, aber eine Schrottlaube, die durch Reperaturen Geld schluckt soll es auch nicht werden.
>>
>>Ich habe an sich keine große Interesse an Autos, damit auch wenig Erfahrung bzw. wissen. Bei ihr siehts nicht viel besser aus.
>>
>>Nach ein bisschen recherche haben wir uns auf einen Honda Jazz geeinigt, scheint er doch hinsichtlich Verbrauch, langlebigkeit und vorallem Platz (der wichtigste Faktor) ganz ordentlich zu sein.
>>
>>Wir haben nun bei einen Händler in Köln einen in Aussicht, den wir uns am kommenden Samstag anschauen, und hoffentlich Probefahren werden:
>>
>>[https://home.mobile.de/STERN-AUTOMOBILE-KOELN#des_280060091]
>>
>>Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und Tipps, worauf wir achten sollten? Auch beim Abschluss eines Kredits über dem Autohaus (es wird um knapp 2500 Euro gehen, den Rest können wir schon anzahlen)?
>>
>>Was wäre denn ungefähr ein gleichwertiges Gefährt, falls doch etwas gegen diesen Kauf spricht?
>
>Habe damals 2010 einen 4 Jahre alten Toyota Corolla mit ca. 80.000km für 6.000€ gekauft. Natürlich kein gleichwertiges Auto, aber nur als Anhaltspunkt. Keine Ahnung, ob der Jazz nun so viel wertstabiler ist, aber knapp 5.500€ für ein mehr als 10 Jahre altes Auto? Hab die Daten mal bei [https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start] verglichen, da springt ein Händlereinkaufswert von 4.596€ raus. Insofern sollte da bestimmt noch ein wenig machbar sein.


Wenn der EK 4500 ist, dann erscheint mir der VK von 5500 doch okay? Der Händler läßt das Auto in der Regel ja aufbereiten, macht AU/HU neu und muss 12 Monate Gewährleistung geben. Und verdienen will er ja auch noch was.


< antworten >