Thema:
Re:Pfui: Entlassungswelle bei (fast) allen Publishern... flat
Autor: Telemesse
Datum:20.02.20 14:12
Antwort auf:Re:Pfui: Entlassungswelle bei (fast) allen Publishern... von generyx

>>finde ich echt schade, denn es klingt so, als wäre da vorher eine sehr angenehme persönliche Note drin gewesen, die nun fehlen wird. Tut mir sehr leid!
>
>Ja, da waren echt geile Leute dabei mit denen man auf der Gamescom herumgehangen hat, mit denen man mal üppig essen war, war schon fast freundschaftlich. Ist echt sehr schade, mal gucken wie lange es noch so weiter geht :-(


Das ist aber schon seit Jahrzehnten im Handel so. Sowohl auf Vertriebs als auch auf Einkaufsseite wird rationalisiert bis der Arzt kommt. Einkaufsbereiche werden zentralisiert, einzelne Filialen haben immer weniger Einfluss auf die Sortimente, zwischenhändler, Großhändler werden überflüssig und die Industrie schickt am Ende nur noch einen Key Account Manager zum zuständigen Zentraleinkäufer des Handelskonzerns, dem die Algorithmen des Warenwirtschaftssystems auf den Screen schreiben welche Mengen er disponieren soll.
Ich hab das früher jahrelang erlebt bei Kaufhof, Karstadt, Toys‘ R Us, Metro etc.
Die nächsten die es jetzt trifft sind die Mitarbeiter des Zentraleinkaufs und des Category Managements von Real,- in Düsseldorf. Jetzt wo der Verkauf des Ladens amtlich ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis diese Arbeiten in den Zentralen der übernehmenden Handelsketten übernommen werden.


< antworten >