Thema:
Re:kleiner Einblick in die Bürokratie: flat
Autor: Onrop
Datum:20.02.20 14:10
Antwort auf:kleiner Einblick in die Bürokratie: von Gwen

>Wir fordern alleinerziehende auf Unterhaltsvorschuss zu beantragen, wenn der andere Elternteil nicht zahlen kann.
>
>Ein Kollege fordert also eine Kundin auf dies zu tun, hat sie auch alles gemacht, also also schön.
>Nun schreibt mein Kollege der Unterhaltsvorschussstelle und meldet an, dass wir doch schon seit Monaten in Vorleistung gehen und wenn der Antrag rückwirkend wirkt, dass wir doch bitte erst das Geld haben möchten.
>Die Dame hat drei Kinder, also sind es drei verschiedene Akten bei der Unterhaltsvorschussstelle.
>Mein Kollege schreibt fein säuberlich für jedes Kind das entsprechende Aktenzeichen in sein schreiben, jedoch ohne Namen der Kinder.
>
>Ein paar Tage später kriegt er das Schreiben, mit dem Vermerk "Kann nicht zugeordnet werden" zurück. Er ganz verwirrt und ruft dort an, da sagt ihm die Dame am Telefon: "Sie haben die Namen der Kinder nicht aufgeschrieben, ich suche im System lieber nach den Namen anstatt der Nummern".
>
>Es wurde also Zeit und Geld verschwendet, weil die Dame zu faul war anhand der Aktenzeichen die Fälle zu suchen. Das ist übrigens kein Einzelfall in Behörden. Ich könnte ein ganzes Buch mit solchen Geschichten füllen.


Ihr wart doch selbst nicht besser, deshalb seid ihr jetzt ja ne Agentur und alles läuft...oder auch nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >