Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: Xtant
Datum:20.02.20 13:26
Antwort auf:Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von chifan


>Dass dein Kontostand sinkt, siehst du aber auch in der App :). Zumal du da zusätzlich noch einen Gesamtüberblick über deine noch zur Verfügung stehenden Mittel hast.

Du hast es echt nicht verstanden.

>Ok, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ja, das merkt man leider mehr als deutlich.
Glaubst du, dass die ganzen Kaufsüchtigen, die "Kranken", ernsthaft per App Journal führen und ihre Ausgaben überwachen?

Nein, machen sie eben nicht. Natürlich ist vieles eng gekoppelt. Wenn das Kontognadenlos überzogen ist, kommst du weder an Bargeld noch kannst beim Online-Shop einkaufen.

Aber Kaufsucht, extremer Kontrollverlust über die eigenen Finanzen, Überschuldung usw. sind ja alles andere als ein Einzelphänomen. Was glaubst du, wie vielen Leuten wir gleichzeitig fünf Pakete und die Urkunde vom Mahngericht zustellen.

Und die Kernaussage von Bomber, sui etc. ist halt: würde mehr bar gezahlt, käme es oft gar nicht so weit. Und da gebe ich ihnen völlig recht. Das dann auch noch mit "Rückständigkeit" zu geißeln, ist völlig daneben.


< antworten >