Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: suicuique
Datum:20.02.20 11:50
Antwort auf:Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von chifan

Vornweg: Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin durchaus zu unsinnig mit meinen Ausgaben. Es gibt auch Impulskäufe die ich nachträglich betrachtet eher nicht hätte tätigen sollen. Und ich ziehe das Bargeld aus diesen Gründen oft der Kreditkartenzahlung vor. Und halte mein Saldo der Kreditkarten bewusst im Negativen weil es sich positiv auf unnötige Ausgaben auswirkt. Empirisch und so.

Aber im Großen und Ganzen habe ich keinerlei finanziellen Sorgen. Genug Geld zum Ausgeben. Unterm Strich keine Schulden oder dergleichen. Mein Schufa-Rating könnte kaum besser sein.

Mein Habitus mag auf Dich seltsam wirken. Mehr als ein Spleen ist er nicht.
Kein Grund ernsthafte Sorgen um nicht zu haben :)

>Nee eigentlich nicht. Ich habe nur einfach nicht verstanden, dass du in Raten zahlst. Btw. kannst du auch Kreditkarten rein auf Guthabenbasis nutzen. Wäre vielleicht für dich eine Alternative.

Nein, das ist keine Alternative. Weil durch meine gute Zahlungsbonität die Limits automatisch nach oben wandern. Die erhöhen die Kreditinstitute selbständig.
Und ne Guthabenkarte würde bei mir exakt gar nichts bringen, weil eh im Grunde alles gedeckt ist.

Oder meintest damit eine Art Geldkarte wo man Guthaben drauf laden muss?
Das klingt dann selbst für mich zu merkwürdig :)

gruß


< antworten >