Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: suicuique
Datum:20.02.20 09:32
Antwort auf:Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von chifan

>Bombers Argument war, dass er bei Bargeld sieht wie viel Geld er ausgibt. Hier sieht er es nicht nur, sondern bekommt dies sogar noch aufgeschlüsselt wofür er es ausgibt.

Ich hatte Bombers Ausführung anders verstanden:
Beim Bargeld SIEHT man wortwörtlich wie der Stoß an Scheinen kleiner wird. Direkt beim Bezahlen des Artikels. Dazu bedarf es keines Aufrufes einer App. Und ich bin mir auch weitestgehend sicher dass die Apps vor allem für ein Monatsrésumé genutzt werden.

CCen mögen eine bessere Aufarbeitung anbieten. Aber der unmittelbare Bezug zum Moment des Kaufes fehlt hier. Im Gegensatz zum Bargeld.

>Dein Problem ist ja ein anderes, wobei dich ja auch niemand daran hindert zum nächsten Automaten zu rennen, 1.000 EUR abzuheben und die dann zu verjubeln, oder?

Natürlich nicht.
Aber zwischen "Karte durchziehen" und "zum nächsten Automaten rennen und Bargeld abheben" gibt es einen Unterschied in der Ausführung. Diese Verzögerung kann entscheidend sein.

>Was meinst du außerdem mit CC? Deine Kreditkarte? Die kann man doch ohnehin nicht über dem Limit nutzen.

Dein Einwand verstehe ich gerade nicht.
Bringst Du da evtl. Kreditkarte und Debitkarte durcheinander?

Eine Kreditkarte, vor allem mehrere, haben separate Limits.

>Oder wo fallen da bei dir dann Zinsen an?

Bei einer Kreditkarte fallen Zinsen an.
Hier wird das Saldo nicht zwangsläufig am Monatsende ausgeglichen.

Ich bin mir gerade fast sicher dass Du das mit Debitkarten wie einer EC-Karte verwechselst.

gruß


< antworten >