Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.02.20 09:11
Antwort auf:Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von Bomber

>ich finde Bargeld genau das falsche Beispiel. Ich bin wirklich ein Fan von Bargeld und weißt du warum? Da SEHE ich wie viel Geld ich ausgebe.
>Und ich mag einen Kasten Bier darauf verwetten, dass ein direkter Zusammenhang zwischen bargeldlosem Bezahlen und Überschuldung besteht. Ich behaupte mal, dass die meisten den Überblick verlieren, wenn sie nicht mehr sehe, wie viel sie ausgegeben haben.


Ich behaupte dass die meisten überschuldeten Haushalte nun weder Vorreiter in der Digitalisierung noch in modernen Zahlungsmethoden sind.

Das kommt doch fast immer aus dem klassischen Kreditwesen (3 Fernseher auf 24 Monate finanziert), aus zügellosem Konsum egal wie der bezahlt wird (meist bar), wegen Drogen & Alkohol usw.

>Und jetzt bist du aber wirklich übers Ziel um 1000de Kilometer hinausgeschossen. Also die Abneigung von Kartenzahlung und Arschlochtum in Zusammenhang zu bringen ist schon mehr als fragwürdig. Ist fast so als ob du Kartoffelgerichte mit Kommunismus verbindest.

Nein, es bleibt für mich das perfekte Beispiel für "WIR ändern hier mal GAR NIX". Es ist Ausdruck des deutschen Zeitgeistes, wegen dem Tesla bald in Tilburg ein paar Tannen wegkloppt, und warum wir in 10 Jahren noch beim Bäcker die Münzen zählen.


< antworten >