Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: 677220
Datum:19.02.20 21:32
Antwort auf:Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von waldmeister

>>>Hmm, ich nehme das ganz anders war. Sowohl die Bedenken wegen des Abholzenz als auch wegen des geringen Kaufpreises sind ja beides Dinge die in Ländern ohne solche Bürokratie unter den Tisch fallen würden. Der Fall zeigt eher wie sinnvoll die deutsche Bürokratie ist.
>>
>>Ich habe nichts gegen Bedenken.
>>
>>Ich habe was gegen Bürokratie, mangelnden WIllen zur Veränderung, Verweigerungs- und Blockadehaltung, Reichsbedenkenträgerschaften, irreale Ängste, Prinzipienreiterei.
>>
>>Was anderswo vielleicht zu schnell geht, geht hier einfach zu langsam.
>>
>>>Ob die naturschutzrechtlichen Bedenken relevant sind, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest das Verscherbeln von deutschem Boden an ausländische Investoren sehe ich kritisch.
>>
>>Es gibt immer wieder Vorteile für Großinvestoren, die dann nachträglich Gewerbesteuer bringen und Arbeitsplätz schaffen. Hier wird v.a. ein Aufriss gemacht, weils der böse Ami ist.
>>
>>Der Naturschutz dort ist ein Witz; das ist ein Plantagenwald der eh weg muss, weil er den Boden schädigt, keinen Wert hat, und viel zu anfällig für Waldbrände ist. Aber klar, irgendwer hat sich schon im Wipfel festgekettet.
>
>Ich habe mittlerweile das Gefühl wir leben in einer Bananenrepublik über die wir >so gerne lächeln oder den Kopf schütteln.
>Windkraft sofort - aber nicht in meiner Nähe.


Windkraft ist auch so eine Sache wo Investoren das Land kaufen und dann wahrscheinlich noch den produzierten Strom per Gesetz zum Superpreis abgekauft bekommen. Nutzen für den Bürger: Null. Dafür gehören die Flächen vorm Dorf jetzt irgendeinem Investoren und der Strom wird teurer. Protest gibts dann aber nur weil man vom Garten aus auf die Windtürme blickt.

>Elektro Autos müssen her - aber bitte nicht in meiner Region bauen
>Weg mit den Funklöchern - aber bitte keine Masten im Umkreis von 20km
>Diese Liste kannst Du beliebig fortsetzen. Irgendwer stört sich immer an irgendwas.


< antworten >