Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: 677220
Datum:19.02.20 19:58
Antwort auf:Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von Telemesse

>>>Stattdessen leben wir, und die Ämter, vorlagengetreu in Aktenordnern wie aufm Bauamt >aus diesem Asterix-Cartoon, und quälen uns mit jeder Veränderung.
>>
>>Hmm, ich nehme das ganz anders war. Sowohl die Bedenken wegen des Abholzenz als auch wegen des geringen Kaufpreises sind ja beides Dinge die in Ländern ohne solche Bürokratie unter den Tisch fallen würden. Der Fall zeigt eher wie sinnvoll die deutsche Bürokratie ist.
>>
>Das ist dort kein über Jahrhunderte gewachsener Wald sondern eine Forstplantage aus schnellwachsendem Nadelholz dessen einiger Sinn in der Abholzung zur Materialgewinnung für die Papierproduktion besteht. Im Flächennutzungsplan ist dieses Gelände schon seit fast 20 Jahren als Gewerbefläche ausgewiesen.
>Aber das Konglomerat der Wiederständler aus verwirrten Ökospinnern, Antikapitalisten und Faschos wird schon dafür sorgen das der Brandenburger Steckerlesforst als mahnendes Beispiel für ausländische Heuschrecken stehen bleibt.
>
>>Ob die naturschutzrechtlichen Bedenken relevant sind, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest das Verscherbeln von deutschem Boden an ausländische Investoren sehe ich kritisch.
>>
>Genau. Deutscher Boden nur für Deutsche! Tesla go Home!


Etwas überspitzt, aber im Prinzip schon. Das der Staat Land und Boden an ausländische Investoren verkauft, sollte schon sehr genau geprüft werden und auch zu welchem Preis. Insbesondere welchen Nutzen die Bevölkerung langfristig daraus zieht.

>>>Aber das ist vielleicht einen eigenen Ast wert, zur Lage der Nation.
>>>
>Bitte nicht. Das lesen des dort gebündelten Schwachsinn könnte zu realen physischen Schmerzen führen.
>
>>>Ich wüsste nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn Tesla nun die Notbremse zieht.
>
>Und ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich solche Aussagen lesen muss.


Die letzten beiden Zitate auf die Du antwortest, sind übrigens noch der Text von tse.


< antworten >