Thema:
Also sich notfalls wie Freiburg verhalten? flat
Autor: Pezking
Datum:19.02.20 18:55
Antwort auf:Arnd Zeigler über die Kohfeldt-Diskussion (lang) von TroyMcClure

Die mit Streich ab- und wieder aufgestiegen sind?

Die Einstellung könnte ich respektieren.

Aus der Ferne kommt mir die Causa Kohfeldt gerade arg verklärt und romantisiert vor. Ja, ich merke, dass der Typ für den Verein eine Herzensangelegenheit ist. Auf mich wirkt es aber auch so, als wirke dieser Umstand gerade sehr lähmend.

Mal ehrlich: Kohfeldt hat als Trainer noch nix besonderes gerissen. Die aktuelle Krise könnte für sein Wirken genauso repräsentativ sein wie die bessere Phase in der vergangenen Saison. In der man letztendlich auch nur sorgenfrei im Mittelfeld der Tabelle unterwegs war. Auch das wurde IMO schon zu positiv bewertet. War ok, aber jetzt auch sicher kein Husarenstück eines Ausnahmetrainers.

Fakt ist: Bremen spielt seit Monaten erschreckend erfolglosen Mist zusammen, und wenn der Knoten nicht bald platzt, ist man in 12 Wochen abgestiegen.

Oder darf mit viel Glück noch in der Relegation gegen Hamburg oder Stuttgart ran. Sicher auch kein Traumszenario.

Ja, man hat Kohfeldt ganz doll lieb, und ein Trainerwechsel ist immer eine Wundertüte. Aber halt auch eine letzte Chance, wenn man gerade ungebremst gen Liga 2 schlittert.


< antworten >