Thema:
Re:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein flat
Autor: 677220
Datum:19.02.20 18:11
Antwort auf:Nochmal Tesla & die Tannen und DE allgemein von thestraightedge

>Stattdessen leben wir, und die Ämter, vorlagengetreu in Aktenordnern wie aufm Bauamt >aus diesem Asterix-Cartoon, und quälen uns mit jeder Veränderung.

Hmm, ich nehme das ganz anders war. Sowohl die Bedenken wegen des Abholzenz als auch wegen des geringen Kaufpreises sind ja beides Dinge die in Ländern ohne solche Bürokratie unter den Tisch fallen würden. Der Fall zeigt eher wie sinnvoll die deutsche Bürokratie ist.

Ob die naturschutzrechtlichen Bedenken relevant sind, kann ich nicht beurteilen. Aber zumindest das Verscherbeln von deutschem Boden an ausländische Investoren sehe ich kritisch.

>Aber das ist vielleicht einen eigenen Ast wert, zur Lage der Nation.
>
>Ich wüsste nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn Tesla nun die Notbremse zieht.


< antworten >