Thema:
Re:Gendergerechte Schreibweise von Moslem flat
Autor: Yann
Datum:19.02.20 15:13
Antwort auf:Re:Gendergerechte Schreibweise von Moslem von ChRoM


>
>Das Problem ist das Verständnis. Wie interpretierst Du die Meldung "In Berlin streiken die Busfahrerinnen"? Streiken jetzt nur die weiblichen Busfahrer, oder ist der Autor ein Sprachterrorist, der generell die weibliche Form verwendet? Ohne diese Zusatzinformation erschließt sich der Inhalt nicht und das ist eher dümmlich.


Hm. Frauen waren zu dieser intellektuellen Transferleistungen bisher immer in der Lage.

>Als Mann ist mir scheißegal, ob ich sprachlich abgebildet werde. Es ist mir als Mensch mit Sprachgefühl aber nicht egal, wenn ideologische Terroristen die Sprache zerstören.

Ich mag auch keine Striche und Sternchen in Wörtern. Deshalb ja auch mein Vorschlag. Es ist aber schön, dass Du das Gefühl mit Sprache nicht gemeint zu sein, gleich mit einer Terrorismusanalogie versiehst. Das gibt dem Gefühl der sprachlichen Ausgrenzung, das Frauen, wenn man mal die Gewohnheiten hinterfragt, unweigerlich genau so haben dürfen, eine angemessene Bedeutung.


< antworten >