Thema:
Re:Gendergerechte Schreibweise von Moslem flat
Autor: suicuique
Datum:19.02.20 14:10
Antwort auf:Re:Gendergerechte Schreibweise von Moslem von peppi

>Zugegeben: ist eher ne subversive Idee.

Ach, in Teilbereichen finde ich das gar nicht verkehrt. Wenn es sich anbietet ohne grundlegende Konfusion ins System zu bringen.
zb wurden die Ampelmännchen in Wien durch Ampelfrauchen und Ampelpärchen  jeglicher Colour ersetzt (ergänzt?). Finde ich nett! Und kamen auch - glaube ich!- sehr gut an.
Sofern man das halbwegs ungezwungen im Rahmen einer eh notwendigen Instandhaltung macht halte ich derlei Signale für angebracht und gut. Wenn man es richtig macht!
Jetzt allein deswegen ein Projekt aufzusetzen fände ich verschwenderisch und unnötig.

>Der Schriftsteller Thomas Meinecke hat das mal in einem Roman durchgezogen, deswegen ist mir das in den Kopf gekommen.

Stelle ich mir durchaus interessant vor :)

Gruß


< antworten >