Thema:
Re:Gendergerechte Schreibweise von Moslem flat
Autor: suicuique
Datum:19.02.20 13:33
Antwort auf:Re:Gendergerechte Schreibweise von Moslem von Pezking

>>>Ich finde das Ansinnen von inklusiver Sprache echt begrüßenswert. Aber man ist da IMO noch lange nicht am Ziel. Da müssen noch elegantere Sprachlösungen gefunden werden.
>>
>>Ich geb dir ja Recht. Nur steh ich als BR Vorsitzender immer öfter vor dem Problem der korrekten Anrede. Ab Juli haben wir ein neues BR Büro und da möchte ich, in Ermangelung eines Ruheraums, das Büro fürs Beten zur Verfpgung stellen. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Kolleg*innen korrekt anspreche.
>
>Hmm. Richtet sich das vielleicht nicht nur an Muslime, sondern generell an Gläubige? Könnte man das vielleicht so sprachlich elegant lösen? Nur so als fixe Idee.


Halte ich in jedem Fall für die elegantere Lösung.
So kann man auch sicher gehen keine Religion auszulassen.
(Ich geh mal davon aus dass es für alle zur Verfügung stehen soll).

gruß


< antworten >