Thema:
Re:So wenige Verbrechen wie zuletzt vor 40 Jahren flat
Autor: DJS
Datum:18.02.20 19:52
Antwort auf:Re:So wenige Verbrechen wie zuletzt vor 40 Jahren von Fritz Schober

>>Zumindest hier in Hessen, das ist doch sehr erfreulich.
>
>Kann doch gar nicht sein, das würde bedeuten dass Merkel mit "wir schaffen das" recht hatte und die AfD welche "barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden" angekündigt haben einfach nur Vollidioten sind.


Ich hoffe Du meinst das nicht ernst.

>Na sowas aber auch. Bestimmt alles gefälscht und in Wirklichkeit sind wir bereits von den "Messermännern" umzingelt und merken es nur nicht.

Direkt "gefälscht" vermutlich nicht, Kriminalstatistiken sind aber afaik generell nur schwer vergleichbar, weil sich Gesetze ändern und die Statistiken nicht immer nach gleichen Kriterien erstellt werden.

Und der Artikel ist völlig bekloppt geschrieben, mal absolute Zahlen, mal Prozentangaben, viel schlechter hätte man es nicht machen können. Der "Enkel-Trick" steigt um 34%, ja coole Nummer. Von 100 auf 134 oder von 100000 auf 134000? Rechte Straftaten am stärksten gestiegen (absolut oder prozentual?) und zwar auf 900. Toll, waren es vorher 100 oder 850? Wie kann man eine Auswertung so schreiben?


< antworten >