Thema:
Re:CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.02.20 13:33
Antwort auf:Re:CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) von Rafael

>>Ich verstehe die Kooperation mit Oceanic nicht. Ihr verhindert doch mit eurem Produkt Plastik im Meer. Dadurch, dass ihr zusätzlich 1 Euro pro Becher genau dafür spendet, macht ihr doch einfach nur das Produkt teurer und erschwert dessen Markteintritt zugunsten von auf Plastik basierenden günstigeren Produkten. Sollte ein möglichst niedriger Preis nicht das Ziel sein?
>
>Von einem niedrigen Preis sind wir aufgrund der enormen Fertigungspreise und Material Lichtjahre entfernt. Andrerseits gibt es keinen Mehrwegbecher aus Biomasse bisher, daher ist es ohnehin eher ein Produkt für die Leute, die unseren Weg und das Konzept unterstützen wollen. Der Euro: Es ist eine Spende, die wir aus dem Absatz finanzieren, bzw. weiter verschenken. Das Problem "Preis" hat ja so ziemlich jedes umweltfreundlichere Produkt.


Aber macht es nicht mehr Sinn, einfach pauschal 5 % der Gewinne zu spenden? Wenn ihr 7 % eures Umsatzes spendet ist es doch erheblich schwerer, überhaupt profitabel zu arbeiten. Ich kenne die benötigten Margen bei solchen Produkten nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man auch dort grob mit dem Vierfachen des Wareneinsatzes rechnen muss, um kostendeckend zu arbeiten?

Wenn ich auf Amazon gehe sehe ich halt recyclebare Mehrwegkaffeebecher zwischen 11 und 15 Euro. Da sollte es doch das primäre Ziel sein, auf zehn Euro zu kommen. Ich kann ja theoretisch auch einen für 11 Euro kaufen und vier Euro spenden.

Der Deckel ist aus Silikon, oder? Das ist nämlich das Problem bei allen Recyclingbechern, der Deckel bleibt, was er ist. Silikon, quasi null recyclebar. Das wäre IMO ein Ansatzpunkt für ein Alleinstellungsmerkmal, vielleicht mit einer Art Schraubverschluss.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname