Thema:
Re:Eure Ambition ist gar nicht schlecht flat
Autor: Rafael
Datum:18.02.20 12:35
Antwort auf:Eure Ambition ist gar nicht schlecht von deltax

>aber privat nutze ich eher ein Edelstahl Thermobecher mit einem sicheren Verschluss. Bei eurem Becher müsste ich mir sorgen machen, ob die Flüssigkeit nicht ausläuft.
>Ausserdem war mein Becher mit 20 Euro nicht viel teuerer als eurer und der Plastikanteil ist auch sehr gering(nur der Verschluss).
>Den Einsatzgebiet sehe ich eher im "To-Go" Geschäft aber Ihr müsstet euch ein "Pfand-System" erdenken. Die Becher müssten zurück zum Händler kommen und gereinigt/desinfiziert wieder in den Umlauf gebracht werden. Ansonsten würde es sich Preislich nicht lohnen. Ein Pappbecher kostet im Einkauf wahrscheinlich wenige Cents...
>Dass ganze ist aus meiner Sicht ohne Staatliche Zuschuss/Förderung nicht möglich...
>Ich drücke euch aber trotzdem die Daumen!


Ein Mietsystem haben wir bereits für gewerbliche Kunden. :) Ja, das Preisproblem ist tatsächlich da. Unsere Biomasse ist ca. 10x so teuer wie Polypropelen. Dazu kommen erhöhte Kosten für die Manufaktur, Zukauf des Deckels, Zertifizierung usw. Da sind unsere Personalkosten und Overhead nicht mal drin. Leider kann man bei Startet den Preis für Versand nur IM Produktpreis nennen, separat geht das nicht. heisst also der Becher kostet um die 15 Euro inkl. Mwst. Ist sicherlich zu verbessern in den nächsten Jahren aber im Moment natürlich auch ein ideologischer Preis.  Und ja - eine Förderung ist bereits beantragt, dennoch dauert das alles und wir tanzen auf vielen Hochzeiten... und viele Zuschüsse wie etwa Innovationsgutscheine wurden ganz klug wegrationalisiert in 2019. Echt krass.

Aber ich danke dir für deinen Input. :)


< antworten >