Thema:
Re:Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil flat
Autor: _bla_
Datum:18.02.20 08:47
Antwort auf:Re:Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil von MattR

>Es kann auch jemand nach 55 die GKV wechseln oder aus dem Ausland zuziehen oder oder ... das Ganze richtet sich explizit nur gegen Leute die für sich vorteilhaft wechseln

Nach 55 in die GKV wechseln geht nur in wenigen Fällen. Auch aus dem Ausland zuziehen funktioniert nur wenn man schon vorher GKV versichert war und im Ausland jeden Monat einen Beitrag dafür bezahlt, das die Versicherung ruht. Gleichzeitig widerspricht sich das ja gar nicht. Die Leute für die sich ein Wechsel in die GKV lohnen würde, sind ja in den meisten Fällen auch genau die, bei denen es sich für die GKV nicht lohnt, wenn sie zu ihnen wechseln. Eben weil sie hohe Kosten verursachen und deshalb ja auch in hohe PKV Beiträge zahlen müssen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >