Thema:
Re:CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) flat
Autor: Slapshot
Datum:18.02.20 08:28
Antwort auf:Re:CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) von Rafael

>Es ist unseres Wisens nach das einzige wissenschaftlich begleitete Konzept mit einem ganzheitlichen Konzept: 1. Kein Ölprodukt, Mehrweg UND recycelt durch uns selbst. Macht sonst keiner. Becher werden mit Öl hergestellt und recycelt wird da nichts. Zu 70% verbrannt nach dem Abnutzen.

Du verstehst mich nicht: Welche Anwendungszwecke deckt das Produkt ab? Welchen Aspekt in meinem Leben verbessere ich damit? Warum Cuna? Warum dieser Becher? Ich mein ... es wird ja nicht mal erwähnt, wie viel in den Becher reingeht. Verbrüh ich mir damit die Finger, wenn ich heiße Flüssigkeiten einfülle? Oder dämmt das Material vielleicht? Warum überhaupt einen Mehrweg_becher_? Und warum soll ich mehr davon kaufen? Der Deckel wiederum ist aus "flexiblem Material". Was heißt das? Ist der auch ganzheitlich? Apropos: ich find "ganzheitlich" etwas überstrapaziert.

>Den Punkt muss jeder ehrlich gesagt für sich selbst beantworten

Und da find ich schon, dass mir das das Video beantworten sollte, bzw. das Aufgabe des Verkäufers ist, in mir einen Kaufanreiz zu wecken.

>Alle Mehrweg-Becheranbieter produzieren aus Prolypropelen. Die Nachteile haben wir im Video erklärt. Wir fordern keinen dazu auf sein jetziges Produkt weg zu werfen oder explizit auf unseres umzusteigen.

Also siehst du deine Zielgruppe bei Leuten, die gerade keinen Mehrwegbecher haben und sich überlegen einen zu kaufen und dafür in ein Produkt investieren, bei dem sie das Ergebnis in ein paar Wochen/Monaten erhalten?

>Die Kampagne ist zudem ein Wegweiser als Konzept. Wir suchen ja Unterstützer unserer Idee.

Dann solltet ihr vielleicht diese Message prominenter transportieren. Investiert in _uns_ und als Dankeschön erhaltet ihr diese tollen Cuna-Becher. Aber auch das fehlt mir in dem Video etwas.

So oder so: das ist jetzt alles nur meine rein persönliche Meinung/Empfindung war eigentlich konstruktiv gedacht. Wahrscheinlich bin ich halt einfach nicht die Zielgruppe, weil ich eben gerade keinen Kauf eines Mehrwegbechers plane und das macht dann meine Meinung eh wieder irrelevant.


< antworten >