Thema:
Re:Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil flat
Autor: _bla_
Datum:17.02.20 22:45
Antwort auf:Re:Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil von Sockenpapst


>Mal abgesehen davon, dass die PKV grundsätzlich nach dem Äquivalenzprinzip Beiträge berechnet, finde ich es irgendwo schon ok, dass Versicherungen in Maßen nach dem, nun, Versicherungsprinzip handeln.

Um das Versicherungsprinzip ging es mir nicht.    Trotz Versicherungsprinzip muss die Versicherung halt immer noch ihre Beiträge an das jeweilige Risiko anpassen. Wenn du eine Kfz Versicherung hast und die merken, das Autos der Marke A sehr häufig gestohlen werden und Marke B sehr selten, dann wird die Versicherungsprämie für Autos von Marke A erhöht und Marke B wird günstiger. Das Versicherungsprinzip verteilt innerhalb einer Kategorie um, es verteilt aber nicht zwischen unterschiedlichen Kategorien um.  

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >