Thema:
Re:Wie immer eine Frage der Perspektive flat
Autor: ChRoM
Datum:17.02.20 22:34
Antwort auf:Re:Wie immer eine Frage der Perspektive von Deadly Engineer

>Fliegen war nicht verboten, aber eben ein teurer Luxus, und genau da müssen wir wieder hin.

Wird nicht passieren. Einfach weil es kein weltweites Gremium gibt, in dem man sich auf einen solchen gestiegenen Preis einigen könnte. Und nationale Alleingänge funktionieren nicht, weil Airlines/Fluggäste dann ins Ausland ausweichen. Und wenn man mal überlegt, was da alles dranhängt... Ganze Volkswirtschaften hängen vom Tourismus ab. Jobs in der Branche selber auch. Luftfracht kann man dann wohl auch vergessen? Und was ist eigentlich mit dem ganzen Containerschiffverkehr, der für ebensoviel CO2 verantwortlich ist wie die Luftfahrt? Auch teuer machen? Und die Globalisierung de facto zurückdrehen? Not going to happen. Das passiert erst, wenn der Laden aufgrund von drastischen Auswirkungen des Klimawandels zusammenbricht.


< antworten >