Thema:
Re:Wie immer eine Frage der Perspektive flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:17.02.20 22:19
Antwort auf:Re:Wie immer eine Frage der Perspektive von Deadly Engineer

Das ist ja okay aber eben auch sehr undiversifiziert. Das steht ja in keinem Kontext zu dermaßen vielen Fragen die damit zusammen hängen.

Hat deine Mutter auch gut verdient/gearbeitet?
Wievielte Geschwister hattest du?
Zur Miete gelebt oder Eigentum?
2x die Woche im Restaurant oder die Kartoffelschalen auch noch ausgekocht?
Kinder alle studiert/Privatschule?
Wievielte Autos? Welche Marke? Wie oft ein neues? Wieviel Spielzeug hattet ihr .......

Ich finde auch man muss nicht 3x im Jahr in den Urlaub fliegen und auch nicht jede Woche mehrfach wegen Arbeit in einem digitalen Zeitalter.

Ich finde es aber auch falsch zu pauschalisieren. Wenn dein Vater gut verdient hat wirst du / ihr in irgend einem Segment Luxus erfahren haben den andere vielleicht nicht hatten. Meine Eltern konnten sich einmal im Jahr einen Familienflug auf die Kanaren leisten. Dafür hatte man nur ein Auto, beide waren arbeiten und es wurde Opel gefahren. Empfand diesen Urlaub aber nie als Luxus. Der andere vielleicht die Fahrt im Mercedes nicht.

Jetzt aber zu schreien und zu sagen das fliegen muss teurer werden um dadurch was für die Umwelt zu tun empfinde ich in diesem Kontext einfach als falsch. Man kann und sollte nicht überall den Preisstempel drauf hauen, weil es dann keine Grenze mehr gibt.

Autos teurer machen, Klamotten sowieso in jedweder Form, Elektronik auch, Fliegen, Essen aus dem Ausland... jedwede „Errungenschaft“ des Globalisierung hat vermutlich einen negativen Ökostempel. Aber da ist in meinen Augen ein Preisaufschlag der falsche Weg. Spaltet die Gesellschaft nur noch mehr

gesendet mit dem genialen m!client für iOS


< antworten >