Thema:
Re:CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) flat
Autor: Slapshot
Datum:17.02.20 22:15
Antwort auf:CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) von Rafael

>wollen wir nun mit einem verbesserten Projekt einen hochwertigen Becher - und über Start.Next auf den Markt bringen.

Und wie schon bei der Kickstarter-Kampagne beantwortet mir auch diese Kampagne nicht die erste Frage, die ich bei jeder Kampagne habe: Warum soll ich euer Produkt kaufen?

Welche Vorteile habe ich als Endkunde gegenüber anderen Lösungen?

Wie schauen die möglichen Usecases aus?

Wie verbessere ich mein Leben, wenn ich Cuna-Becher nutze statt anderen Lösungen, die ich schon daheim habe?

Ich finde auch das Video viel zu steif produziert und mit zu viel Buzzwords versetzt, die mir als Privatnutzer aber trotzdem keinen Grund liefern, mir das Produkt zu kaufen. Auch finde ich es unglücklich, mit einer Firmenvorstellung zu beginnen. Ich bin jetzt zwar nicht in der Werbebranche und ehrlich gesagt auch kein guter Verkäufer, aber als Konsument erwarte ich eigentlich, etwas über das Produkt zu erfahren. Das fehlt mir da schon etwas. Stattdessen erfahre ich etwas über Plastik im Meer, Recycling und bekomme noch einen Einspieler einer Organisation, die ich nicht kenne. Was sicher mein Verschulden ist, aber ich schildere jetzt nur meine spontanen Eindrücke.

Und wieder: ich will dir wirklich nichts Böses und ich glaub dir gerne, dass du jahrelang im Vertrieb warst. Aber auf mich wirkt diese Kampagne einfach null.


< antworten >