Thema:
CUNA Becher Teil 2 (jetzt mit Bonus Vinyl für Maniacs) flat
Autor: Rafael
Datum:17.02.20 20:26
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 6 nach 12! von Evilution-X

Hi Leute, nachdem wir im Oktober einen Kickstarter mit der einfachen Becherform zertifiziert und umgesetzt haben (die Becher sind seit Freitag in der Produktion, yeah), wollen wir nun mit einem verbesserten Projekt einen hochwertigen Becher - und über Start.Next auf den Markt bringen.

Warum? Weil Kickstarter uns erhebliche Probleme bereitet hat. Nicht nur musste das ganze Englischsprachig sein (für manche Kunden schwierig bei einem so Erklärungsbedürftigen Konzept), auch die Kreditkarten-Einschränkung hat viele abgeschreckt. Wir konnten mit der Kampagne das Minimalziel erreichen, aber da war Luft nach oben.

Aktuell verhandeln wir mit einem knappen Duzend Big-Player aus dem Bereich Küche oder Gastro aber wir sind nach einem Jahr weiterhin komplett privat finanziert und müssen irgendwie mit Projekten unsere Ausgaben kompensieren. Ich habe 3 feste Mitarbeiter, sowie Azubi und Minijobber. Das alles ist auch notwendig um die Forschungsthemen und Aufbauarbeit zu stemmen. Neben Beratung und kleineren Abnahmen, spielt Crowdfunding etwas Geld in die Kasse und ermöglichst Investitionen in Marketing und weitere Tests usw.

Die neue Kampagne ist nun online und wir brauchen schnell Backer. Die Sichtbarkeit der Kampagne steigt wenn wir 1/3 der Zielsumme erreichen. Wir haben im Vorfeld Oceanic.Global als Partner gewonnen und je Becher geht 1€ an die NGO.

Ich habe mir heute auch überlegt die drei ersten Maniacs, die ein Family-Set oder höher bestellen mit einer Colours Vinyl (+CD) zu belohnen. Da sind Piano Live Versionen meiner Kompositionen der Söldner-X Musik, The Ghost Blade, Rainbow Moon und Rainbow Skies (u.a.) drauf. Wenn hier Interesse besteht, bitte PM an mich.

Ach ja - hier die Kampagne :)

[https://www.startnext.com/cuna-eco-cup]


< antworten >